Tagesroutine - mal anders

Mantren und Musik
aus Indien
zum  kostenlosen Download

 
Tagesroutine - mal anders 

Der Alltag war erst einmal hart und gewöhnungsbedürftig.
4.30H wecken -
5H bis 7.30H Asanas und erlernen spezieller Techniken -
8H Frühstück -
9H - 12.30H messen von verschiedenen Parameter (Puls, Atemfrequenz, Atemvolumen,
Länge der Ausatmung als Zeichen der Energieverwertung und der Tiefe der Wahrnehmung mittels Brhameri )
spezielle Techniken, Cyclic Meditation in großen Gruppen -
13H Mittagessen -
14H bis 18H Vorträge, Ayurvedamassage 4 Händig (ein wahrer Genuss und Spastik lösend), Physiotherapie mit Atem und Resonanzen kombiniert -
19H Abendessen -
20H bis 21.30H OM Meditation, Trataka Mediation oder MSRT (Mind-Sound-Resonance-Technique).
Manchmal auch Happy Hour (Theater oder Musik Aufführungen oder lustige Zusammenkünfte mit Studenten aus wirklich fast aller Welt.)
22H Licht aus am Campus, vielleicht noch Lesen oder MP3, aber normal einfach nur müde und positiv erschöpft.
Dann um 4.30H wieder wecken.

Auch die Nahrungsaufnahme war anfangs gewöhnungsbedürftig. Besteck hatte ich keines dabei, benutzt dort eh keiner.
Nur wie isst man scharfe Saucen, Basmatireis, Gemüsebreis und herrliches Fladenbrot ? Mit der rechten Hand (linke ist verboten und gilt als Faux Pas)
Gesunde sitzen am Fußboden auf Reisstrohmatten im Lotossitz, wir Kranken an Tischen.
Man spült sein Geschirr vorher und nachher selbst ab, man singt Tischgebete oder Shlogas bevor man anfängt.
Und, aufgepasst: Kein Fleisch, kein Fisch, keinen Kaffee, keinen Koffeinhaltigen Tee, kein Zucker, kein Alkohol, kein Nikotin, kaum Sweeties, dafür viel viel frisches Obst, literweise gewürzte Buttermilch, scharfe Tees (Ingwer und Chillies als Grundlage).

Aber trotz aller Vorsicht vor Leitungswasser, (Mund zu beim Duschen) vor ungeschältem Obst, rohem Salat, rohem Gemüse
- die Motion (der Durchfall) kriegt einen doch beim ersten Mal. Hab Dr. Goodwin, meinem Ayurveda Arzt vertraut, einen seltsam nach Ramazotti schmeckenden schwarzen Brei eingenommen und nach 2 Tagen war alles wieder im Lot.
Die, die lieber pharmazeutisch handelten, hatten es meist eine ganze Woche.

Ja und 6 mal am Tag gab es eklig schmeckende Ayurvedische Medizin, die 32 Euro Cent pro Tag extra kosteten.
Ich habe anders als erwartet nicht abgenommen, Magen, Darm, Blase wunderbar im Gleichgewicht, Fuß- und Nagelpilz nach 4 Wochen deutlich reduziert und trotz des straffen Tagesablaufes so richtig erholt und voller Energie nach diesem Monat.

Auf Social Media teilen